Docuserve unterstützt UNICEF

Augsburg schwimmt für UNICEF

Zum Start der neuen Saison stand für den SV Augsburg gleich ein Mega-Event an. Gemeinsam mit der Stadt Augsburg wurde ein Benefizschwimmen zu Gunsten von UNICEF ausgerichtet.
Mit der Kampagne „Wasser wirkt“ möchte das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen die Trinkwasserversorgung von über 500.000 Kinder in Entwicklungsländern verbessern. Neben dem Bau von Trinkwasserbrunnen und Latrinen soll auch mit Aufklärungsprogrammen vor Ort über Hygiene und Krankheiten informiert werden.

Im neusanierten Plärrer-Hallenbad konnten am 16. September 2017 von 10 bis 16 Uhr Bahnen für den guten Zweck geschwommen werden. „Jeder Teilnehmer musste sich im Freundes- oder Familienkreis einen Sponsor suchen, der pro geschwommener Bahn einen Betrag spendet“, erklärt Taylan Toprak, Vorsitzender des SV Augsburg, noch einmal den Ablauf der Veranstaltung. „Dabei war der Höhe der Spende und der Anzahl an Bahnen nach oben keine Grenze gesetzt.“ Der erschwommene Erlös ging an das UNICEF-Projekt „Wasser wirkt“. „Wir freuen uns sehr, dass wir unglaubliche 10.000 Euro für die Unicef Arbeitsgruppe Augsburg eingenommen haben.“

Gerne hat Docuserve den Schwimmverein und die UNICEF bei dieser Aktion mit Spenden unterstützt!

Die Sponsoren

Der Startschuß fällt…

Augsburgs Oberbürgermeister

Dr. Kurt Gribl